April 22

Rosenkranz

Nach einigen Gespräche über den Rosenkranz habe ich versucht, eine Anleitung im Netz wiederzufinden. Die ist mir vor längerer Zeit beim Surfen in die Hände gefallen und gefiel mir sehr gut. Das Suche verlief erst erfolglos, bis ich zu Hause die latenische Variante auf totem Baum wiederfand (in einem Buch, sehr sinnig, wer weiß, in welchem die deutsche steckt). Dann fand ich diese Variante wieder. Aber leider ist der Autor auf irgendso einen flash-foo umgefallen und hat den nicht richtig produziert. Mir ist es jedenfalls nicht gelungen, die Teile auf eine DIN-A-4-Seite flächendeckend auszudrucken. Aber wie so oft, alles läuft gut bis der Mensch ins Spiel kommt… Das gute Stück gibt es auf der Seite auch als Word-Dokument (OpenOffice wäre natürlich netter) – was auch nicht half. Aber die dort ebenfalls zu findende pdf-Variante brachte endlich das gewünschte Druckergebnis.

Ach so, in deutsch gibt es die Anleitung natürlich auch. 😉

 

 


Schlagwörter:
Copyright 2016 by Kai Kobschätzki. All rights reserved.

Veröffentlicht22. April 2010 von bengoshi in Kategorie "Glaubenspraxis