Juli 13

Warum britische Monarchen keine Katholiken heiraten dürfen

…auf kath.net las ich jetzt in einem Artikel, dass ein britischer Monarch jeden und alles heiraten darf, so lange er / sie nicht Katholisch ist.

<schnipp>

Bischof Joseph Devine von Motherwell erklärte: «Wenn ein Monarch einen Scientologen, einen Muslim, Buddhisten, Moon-Anhänger und sogar einen Satanisten heiraten darf, nicht aber einen Katholiken, dann läuft hier irgendwas ziemlich falsch.»

</schnapp>

Da ist nix falsch. Nun ja, was soll ich dazu sagen, wenn in der einen Reihe Satanisten, Scientologen, Moon-Anhänger – Anglikaner müssen auch in diese Aufzählung, sind britische Monarchen ja in der Regel – stehen und auf der anderen Seite Katholiken. Das beruhigt mich doch, stehe ich offensichtlich auf der richtigen Seite.

Gut, dass mal jemand geklärt hat, wo oben und wo unten ist.

 

 

und um Missverständnissen vorzubeugen: 😉


Schlagwörter:
Copyright 2016 by Kai Kobschätzki. All rights reserved.

Veröffentlicht13. Juli 2010 von bengoshi in Kategorie "frisch aufgeschnappt