Juli 19

Kirchenstatistik

Die Kirchenstatistiken sind raus. Irgendwie nicht wirklich überraschend, oder? Mehr Austritte nach dem Bishop of Bling (schon lange nichts mehr von gehört), deutlich weniger Gottesdienstbesucher, weniger Taufen und Trauungen, leichter Rückgang bei den Priestern. Wer muss sich jetzt dafür die Eselsmütze aufsetzen und in die Ecke stellen? Die Amtskirche und ihre Würdenträger bieten sich als Sündenbock an. Aber wie war das mit dem Splitter und dem Balken in irgendwelchen Augen? Liegt das nicht erst einmal und ganz zuvorderst an uns selbst? Wann hast Du das letzte mal gebetet, dass Menschen zum Glauben finden? Wann hast Du das letzte mal mit Nicht-Christen über den Glauben gesprochen und Zeugnis abgelegt? Gelegenheiten gibt es viele, bei denen das Thema darauf kommt und man klare Worte finden kann. Wir alle sind dazu aufgerufen. Von wem? Lies selbst.



Copyright 2016 by Kai Kobschätzki. All rights reserved.

Veröffentlicht19. Juli 2014 von bengoshi in Kategorie "frisch aufgeschnappt

1 COMMENTS :

  1. Pingback: Kirchenstatistik – Theological

Kommentare sind geschlossen.