September 22

Portale

Portale sind nützlich, auch wenn es inzwischen ein offenes Geheimnis sein dürfte, dass die gleiche beide Seiten – Anbieter und Kunden – über den Tisch ziehen. Insofern ist dieser Artikel nicht wirklich neu, aber trotzdem erhellend zu lesen.

Wie könnte eine Lösung aussehen? Aus meiner Sicht gibt es nur eine: Die Konkurrenten setzen sich zusammen, um einen fairen Wettbewerb führen zu können. Eine solches Portal könnte auch von einem Verein oder einer Genossenschaft veranstaltet werden, deren „Inhaber“ die Konkurrenzunternehmen sind. Win-win – die Provisionen für die Unternehmer sinken und die Kunden wissen, dass sie bei der Platzierung nicht beschissen werden.



Copyright 2016 by Kai Kobschätzki. All rights reserved.

Veröffentlicht22. September 2016 von bengoshi in Kategorie "frisch aufgeschnappt