Oktober 11

Unterschiede

Es ist doch immer wieder spannend, wie unterschiedlich Presse ist. Bei kath.net las ich

In Deutschland gibt es Aufregung rund um eine Kindertagesstätte, bei der jetzt Kinder auf eine Weihnachtsfeier verzichten müssen.

In der Kita gibt es auch kein Schweinefleisch und die Erzieherinnen sollen darauf achten, dass auch keiner versehentlich Brot tauscht. Aus Berlin ist man so einiges gewohnt, wirklich gewundert hat mich der vorauseilende Gehorsam ja jetzt nicht. Schaut man aber ein Stück weiter. Das ganze geht zurück, auf einen Artikel in der HNA. Und dazu gibt es ein Interview einer Stadträtin, welche die Stadt Kassel veröffentlicht. Wer fünf Minuten Zeit hat, sollte mal HNA und das Interview lesen. Sehr schön sind die unterschiedlichen Perspektiven und – der Schwerpunkt von Weihnachten liegt im Plätzchenbacken. Im Interview wird eingeräumt, man spreche auch mit den Kindern worum es bei Weihnachten eigentlich geht. Na, da wäre ich ja gerne mal dabei.



Copyright 2016 by Kai Kobschätzki. All rights reserved.

Veröffentlicht11. Oktober 2016 von bengoshi in Kategorie "frisch aufgeschnappt