November 11

Blindflug

Ich lese gerade die Gesetzesbegründung zum geplanten Entgelttranspararenzgesetz. Um das geht es mir inhaltlich gerade nicht. Aber um eine Passage in der Begründung:

Es gibt keine Quelle um die Anzahl der Behörden in Deutschland zu bestimmen, ferner gibt es keine Informationen darüber, wie viele Beschäftigte die Behörden haben. Dies gilt sowohl für die Bundes- als auch für die Landes- und Kommunalebene. Aus diesem Grund wird zur Abschätzung auf die Verteilung der Beschäftigten auf Unternehmensgrößenklassen in der Privatwirtschaft zurückgegriffen.

Ja was weiß denn ich wer bei mir arbeitet. Ich habe auch keine Ahnung, wie viele Betriebe wir haben. Herrje, was die immer aber auch alles wissen wollen. Die kriegen alle pünktlich ihr Geld und gut ist. Aber über Italien lachen.



Copyright 2016 by Kai Kobschätzki. All rights reserved.

Veröffentlicht11. November 2016 von bengoshi in Kategorie "Politik