Dezember 19

Wahrheitsministerium

Das türkische Wahrheitsministerium hat zuschlagen- Weihnachten und seine Bräuche werden aus dem Unterricht verbannt. Denn wovon wir nichts mehr hören, das ist auch nicht da. Man kann es gar nicht oft genug wiederholen:

1984 wasn’t a maual.

An sich ist es ja erfreulich, dass offensichtlich ein paar Leute diesen Roman lasen. Aber sie haben da was missverstanden. Das Werk sollte uns eine Warnung und Mahnung sein…

Update: Natürlich gab es keine Anweisung. Das Thema wird einfach nur nicht mehr behandelt. Hasselbach ist der Meinung, die Türkei rutsche immer mehr in eine Autokratie ab. Was müssen die denn bitte noch machen, um da angekommen zu sein. Und Bosbach fordert scharfe Reaktionen der Bundesregierung. Vielleicht schreibt er ja jemand einen ganz bösen Brief (siehe unten)..

Update2: Man hat miteinander gesprochen.



Copyright 2016 by Kai Kobschätzki. All rights reserved.

Veröffentlicht19. Dezember 2016 von bengoshi in Kategorie "Politik