Dezember 26

Uhrwerk

Kennst Du A Clockwork Orange? Falls nicht, unbedingt lesen und danach den Film dazu schauen. Wer es ganz kurz haben will, findet die Zusammenfassung in diesem Lied. Nachdem was hier passiert ist, musste ich gleich daran denken. So schrecklich das ist, stimmt mich in diesem Zusammenhang froh, dass die Umstehenden gleich zur Hilfe eilten und eine Tragödie verhinderten.

Die Täter stellten sich nach Veröffentlichung des Videomaterials fast alle. Und einer wurde festgenommen. Ich geben zu, dass mich das hinsichtlich dieser Kameraüberwachung ein wenig wanken lässt. Das sind die Erlebnisse, die dafür sprechen. Dagegen spricht aber eine Form von Überwachung, die die Tat selbst nicht verhindert. Und damit steht für mich der Überwachungswahnisnn doch im Vordergrund.



Copyright 2016 by Kai Kobschätzki. All rights reserved.

Veröffentlicht26. Dezember 2016 von bengoshi in Kategorie "frisch aufgeschnappt