Januar 9

Gleichheit

Diese vermeintliche Alternative schreibt in ihrem Wahlprogramm

Das Minarett lehnt die AfD als islamisches Herrschaftssymbol ebenso ab wie den Muezzinruf, nach dem es außer dem islamischen Allah keinen Gott gibt.

Wenn wir den Gleichheitssatz nach Artikel 3 Grundgesetz nicht gleich über Bord werfen wollen – was ich diesem Mob ja zutraue – dann gleiches Recht für alle. Lehnen wir die eine Religion aufgrund ihres Absolutheitsanspruchs ab, dann auch andere mit diesem Anspruch. Wie heißt es im großen Glaubensbekenntnis?

Wir glauben an den einen Gott […]

Ich vermute, dass diesen scheinbaren Christen in der AfD das deshalb nicht bewusst ist, weil der letzte Kirchenbesuch so lange her ist. Wir sitzen bei den Angriffen gegen die Religionsfreiheit mit den Muslimen in einem Boot. Wenn sich das bei den in Deutschland lebenden Christen rumspricht, sind circa 60% gegen die AfD immun.

Darüber hinaus sprach der Herr:



Copyright 2016 by Kai Kobschätzki. All rights reserved.

Veröffentlicht9. Januar 2017 von bengoshi in Kategorie "Glaubenspraxis", "Politik