Januar 20

Büchereien

Stellt Euch vor, jedes Buch in Eurer Bibliothek würde entsorgt, wenn es zwei Jahre nicht ausgeliehen würde. Tja, da gingen Schätze verloren. Haben sich in Florida auch zwei Bibliothekare gesagt und einen fiktiven Benutzer erstellt und darüber Bücher ausgeliehen. Wohl ein wenig zu viel auf der einen Karte. Denn aufgeflogen ist das ganze, weil sich jemand wunderte, wie man 2.361 Bücher in einem Jahr gelesen haben könnte. Das kostet den Bibliothekar unter Umständen den Job. Als alter Bücher- und Bibliotheksliebhaber habe ich diejenigen in mein Herz geschlossen. Hoffentlich werden die ehrenwerten Absichten entsprechend gewürdigt – denn einen persönlichen Vorteil hatten die Herren soweit für mich ersichtlich daraus nicht.



Copyright 2016 by Kai Kobschätzki. All rights reserved.

Veröffentlicht20. Januar 2017 von bengoshi in Kategorie "frisch aufgeschnappt