Januar 23

Newbie

Ostern steht ja schon quasi vor der Tür und damit die zu erwartenden Taufen. Hier gibt es einen netten Artikel „Fünf Regeln für einen neuen Katholiken“. Ich musste dabei schon ein wenig Schmunzeln. Und manches sah ich eher kritisch: Ja, wer in die katholische Welt neu einsteigt, hat viel zu lernen. Aber meiner Erfahrung nach, kennen sich in Berlin die Zugezogenen besser aus als die hier Geborenen. Wer umzieht / konvertiert, ist neugierig. Der- oder diejenige geht auf Entdeckungsreise, hinterfragt Dinge, die die damit groß gewordenen ungefragt stehen lassen. Konvertiten und Zugezogene sind eben nicht nur Newbies, sondern bringen frischen Wind und lassen oft Nachdenklich werden.



Copyright 2016 by Kai Kobschätzki. All rights reserved.

Veröffentlicht23. Januar 2017 von bengoshi in Kategorie "Glaubenspraxis