Januar 27

Das große Vergessen

Das der Mensch nichts mit einem Klimawandel zu tun hat – was für ein Klimawandel überhaupt – wissen wir ja dank Trump jetzt auch. Und auch wenn ich es gebetsmühlenartig wiederhole – 1984 wasn’t a manual. Trump hat das wohl missverstanden, aber immerhin offensichtlich den Roman gelesen. Das Wahrheitsministerium löscht jetzt Tweets, die über den Klimawandel berichten. Und Websites der Umweltbehörde sollen geschlossen werden:

Die Schließung von Internetseiten könnte Teil einer Strategie sein, mit der die Trump-Administration den Informationsfluss von verschiedenen Behörden eindämmen will, die mit Umweltschutzthemen befasst sind. So soll letztlich die Politik seines Vorgängers Barack Obama in Sachen Klimaschutz in Vergessenheit geraten. Denn auch die Verbreitung von Pressemitteilungen oder Informationen über soziale Netzwerke ist der EPA bis auf Weiteres untersagt.

Ach, was für eine schöne neue Welt. Die haben angefangen, die Klimadaten auf anderen Servern zu sichern, weil sie Panik haben, dass die Daten zwangsweise gelöscht werden. Eigentlich geht der Satz ja – nein, ich bin nicht paranoid, ich werde wirklich verfolgt. Den kann man nun leider auf diese Behörden müntzen. Eine wunderbare Auseinandersetzung mit dem Thema gibt es hier:



Copyright 2016 by Kai Kobschätzki. All rights reserved.

Veröffentlicht27. Januar 2017 von bengoshi in Kategorie "Politik