Februar 19

Die echten Katastrophen

Von Populisten wird gerne entgegengehalten, Zeitungen würden nicht über das wahr Elend berichten. Dies führt dann zu solchen Unsätzen wie „Das wird man ja wohl noch sagen dürfen“. Dabei reden die ja schon ganz unverdrossen von Sachen, die mich manchmal am Zensurverbot nach Art. 5 Abs. 1 S. 3 GG zweifeln lassen.. nicht wirklich, dass muss man der Freiheit zuliebe leider aushalten.

Die Leistung der Medien besteht gerade im Filtern (und im Aufbereiten). Es gibt Unmengen an Nachrichten und Zeitungen – ob elektronisch oder auf totem Baum – müssen das wichtige und interessante herauspicken. Zwangsläufig fallen dabei Sachen unter den Tisch. Leider auch die wirklichen Dramen der Welt. Die Hilfsorganisation care hat diese jetzt hier zusammengestellt. Beeindruckend erschreckend.



Copyright 2016 by Kai Kobschätzki. All rights reserved.

Veröffentlicht19. Februar 2017 von bengoshi in Kategorie "frisch aufgeschnappt