April 15

Bist Du nicht willig, brauchst Du den Gesetzgeber

Hast Du auch schon so einen „wunderbaren“ elektronischen Ausweis? Und hast Du die eID-Funktion aktiviert? Ich jedenfalls nicht, weil ich sie ablehne und nicht haben möchte. Nun weiß ich nicht, warum das viele andere auch nicht tun. Jedenfalls haben wir uns damit nicht verhalten, wie es die Regierung sich wünscht:

Die Nutzung und die Verbreitung der eID-Funktion bleiben bisher hinter den
Erwartungen zurück.

Nun, wenn der Bürger das scheinbar nicht möchte, könnte man das entweder respektieren oder … man schaltet sie jetzt immer ein, damit sich diese Funktion „den Erwartungen“ gemäß verbreitet. So sieht es ein Gesetzentwurf der Bundesregierung vor, aus der auch obiges Zitat stammt. Bist Du nicht willig, so brauchst Du Gewalt den Gesetzgeber.



Copyright 2016 by Kai Kobschätzki. All rights reserved.

Veröffentlicht15. April 2017 von bengoshi in Kategorie "Politik