April 27

Unvereinbarkeit

Die KNA hatte zum AfD-Parteitag folgendes gemeldet:

Ähnlich äußerte sich Bundesvorstandsmitglied Armin Paul Hampel. Er begründete dabei seinen Ruf nach Abschaffung der Kirchensteuer auch mit mangelnder Rechtstreue der Kirchen, was sich beispielsweise an der Gewährung von Kirchenasyl zeige. Unter dem Beifall der Delegierten rief er zum Kirchenaustritt auf: „In dem Verein sollte keiner von uns mehr Mitglied sein.“

Das ich mit der AfD mal einer Meinung sein sollte. Ja, wer bei der AfD Mitglied ist, hat bei den Kirchen nichts zu suchen. Ein menschenverachtendes Weltbild ist inkompatibel zum christlichen Glauben.

Ach und was die mangelnde Rechtstreue angeht – ja, die Kirchen entnehmen ihre Programmatik der Heiligen Schrift, nicht dem AfD-Parteipgrogramm. Führerhörigkeit ist halt nicht unser Ding.



Copyright 2016 by Kai Kobschätzki. All rights reserved.

Veröffentlicht27. April 2017 von bengoshi in Kategorie "frisch aufgeschnappt