Mai 2

Neuromancer

Ich finde es ja immer wieder spannend, wenn Science-Fiction zur Realität wird. Nicht immer macht das zufrieden, aber es bleibt spannend. So gibt es die durchaus lesenswerte Neuromancer-Triologie. Wenn Du die noch durch hast – jetzt kaufen und Freitag Nachmittag anfangen. Das Wochenende kannst Du dann schon mal alle Termine und Treffen absagen…

Ich komme darauf wegen der geplanten Fusion zwischen Bayer und Monsato. In dem Roman geht es um Mega-Konzerne, die die Welt beherrschen. Jetzt las ich in der KNA eine Meldung von Misereor:

„Wenn es zur Fusion kommt, kontrollieren drei Megakonzerne 70 Prozent des weltweiten Marktes für
Saatgut und Agrarchemikalien“, sagte Misereor-Expertin Alessa Heuser. Damit hätten sie einen gro-
ßen Einfluss auf die Lebens- und Arbeitsbedingungen sowie die Ernährung von Milliarden Menschen.

Schöne neue Welt.



Copyright 2016 by Kai Kobschätzki. All rights reserved.

Veröffentlicht2. Mai 2017 von bengoshi in Kategorie "frisch aufgeschnappt