August 15

Die Wahrheit über die Feuerwehr?

Thomas de Maizière hat eine neue Idee – wenn es brennt rufen wir die Feuerwehr, aber wenn die IT ausfällt, dann… nun, ein Blick in die gelben Seiten könnte helfen. Kunst ist das Gegenteil von gut gemeint und raus kommt sowas:

Eine „Cyber-Feuerwehr“ könne eine Chance sein, junge Menschen zu begeistern, die man nicht mehr für die klassische Feuerwehr gewinnen könne. Einige junge Menschen könnten sich sagen: „Ich hacke auch sonst gerne, dann hacke ich mal für die Guten.“

Nach der Logik sagen sich also Bewerber für die Freiwillige Feuerwehr – ich spiele auch sonst ganz gerne mit dem Feuer, dann halt jetzt bei den großen Jungs. Alles klar. Wunderbar auch seine Welt zum Thema „Hacker“. Erinnert mich ein bißchen an Weltfremdheit, als Busch seinerzeit im Supermarkt überrascht Scannerkassen bemerkte. Die gab es zu dem Zeitpunkt schon gut zehn Jahre in quasi allen größeren Märkten.

Hätte er einfach mal die großartigen Dienste der Freiwilligen Feuerwehr und des THW hervorheben sollen..



Copyright 2016 by Kai Kobschätzki. All rights reserved.

Veröffentlicht15. August 2017 von bengoshi in Kategorie "frisch aufgeschnappt